Ostereier/Easter eggs

Für unsere Osterdeko zu Hause wollte ich gerne schöne Eier haben. Ich habe im Bastelladen Plastikeier gekauft und mir verschiedenes Material für Decoupage zusammengesucht. Ich habe Servietten, Landkarten, Buchseiten, Chiyogami Papier und spezielles Decoupage--Papier ausgesucht. Mit den Servietten war es einfach, nur das Ausschneiden der Motive war etwas knifflig. Auch das Decoupage-Papier war einfach zu verarbeiten. Etwas schwieriger war es mit den Buchsseiten, den Landkarten und dem Chiyogami-Papier da diese etwas steifer sind und sich nicht so leicht der Ei-Form anpassen liessen. Schlussendlich bin ich aber mit allen Eiern zufrieden.

For our Easter decoration at home, I wanted to have nice eggs. I bought plastic eggs in the hobby shop and collected various materials for decoupage. I chose napkins, maps, book pages, Chiyogami paper and special decoupage paper. With the napkins it was easy, only the cutting out of the motives was a bit tricky. The decoupage paper was easy to work with as well. It was a bit more difficult with the book pages, the maps and the chiyogami paper because they are a bit stiffer and could not be easily adapted to the egg shape. In the end, I'm satisfied with all the eggs.





Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts