Chrömliverpackung - gift wrapping for biscuits

Ich liebe es in der Adventszeit Weihnachtschrömli zu backen. Dieses Jahr habe ich das wieder gemeinsam mit meiner Freundin Britta vor da kann man zum Backen noch wunderbar plaudern.

Einen grossen Teil der selbstgebackenen Weihnnachtschrömli verschenke ich jeweils. Dieses Jahr wollte ich die Chrömli nicht nur einfach in eine Tüte packen, sondern habe mir eine schöne Verpackung überlegt.

Im Keller hatten wir viele Gonfigläser und auf der Website von hobbycraft.uk habe ich eine Anleitung für einfache, gehäkelte Weihnachtsmann-Mützen gefunden. Anstelle eines Pompoms habe ich einfach ein Glöckchen angenäht.

Vorne aufs Glas habe ich noch einen Sticker geklebt. Das Motiv ist von einem Stempel aus meinem Stempelfundus.

I love to bake Christmas biscuits. Because it was so much fun last year, my friend Bitta and I decided to bake them together again.

Most of my home made Christmas biscuits I give away. This year I wanted a different wrapping than just a bag.

We have a lot of jam jars in our basement so I had the idea to use them. On the hobbycraft blog I found an easy pattern for a crocheted Santa hat. Instead of a pompom I added a bell to the tip.

On the front of the jam jar I stuck a sticker made from a stamp out of my collection of stamps. 







Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts