Fuchskissen/fox cushion

Ich schenke meinem Freund zu Geburtstag, Weihnachten etc. gerne etwas Selbstgemachtes - so zusagen etwas mit Liebe gemacht. Letztes Jahr hat er ein Fuchskissen bekommen. Da war ziemlich viel Arbeit aber ich finde es hat sich gelohnt. Die Anleitung habe ich von little doolaly (www.littledoolally.com) gekauft und auf die Grösse des Kissens angepasst. Anders als in der Anleitung habe ich das Kissen in runden gehäkelt, da mir das besser gefällt. Am Ende habe ich die Vorderseite etwas länger gehäkelt und auf der Rückseite mit Knöpfen zugemacht. So kann die Kissenhülle wenn nötig auch gewaschen werden.

I like to give my boyfriend handmade presents - something made with love. Last year it was a fox cushion. It was a lot of work but turned out nicely. I bought the pattern from little doolaly (www.littledoolally.com) and adjusted the size to the pillow I wanted to cover. I also crocheted in rounds and not rows cause I like the look better this way. The front I made a little longer and closed it with buttons on the back. This way the case can be washed if necessary.





Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts