Herzbeutel/bag with heart

Ich hatte irgendwo in einem Magazin einen schönen Beutel mit Herz gesehen und da hab ich mich am Wochenende mal dran gesetzt und ihn nachgehäkelt. Zuerst habe ich mir im Excel ein Tabellenblatt mit quadratischen Feldern gemacht und dann dort die Herzform gezeichnet, in dem ich die Felder mit Farbe ausgefüllt habe. Das habe ich dann mit festen Maschen nachgehäkelt. Das Resultat gefällt mir gut, dauert aber wegen der festen Maschen sehr lange. Vielleicht geht es ja auch mit Stäbchen, das wäre wesentlich schneller.

In a magazine I spotted a crocheted gift bag with a heart on it. So on the weekend I sat down and tried to make one myself. First I made myself a chart with square boxes in excel und draw the heart shape there by filling in the right boxes. Then I recreated the design with my crochet hook. I'm quite pleased with the result but it took quite long time because I made it with single crochet. I might try it out with double crochet, that should be quicker.



Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts