Häkeldecke/cosy blanket

Mein bisher grösstes Projekt war die Häkeldecke für meinen Freund. Eigentlich wollte ich sie ihm zu Weihnachten schenken, aber ich habe total unterschätzt, wie viel Arbeit es gibt. Insgesamt waren es wohl gut 200 Stunden die ich investiert habe. Gehäkelt habe ich überall, im Flugzeug, im Auto, im Zug, ... Zu Weihnachten hat mein Freund dann einen Gutschein bekommen und die Decke wurde erst im folgenden September fertig. Die Becke besteht aus 176 Grannysquares. Ich habe Garn in hellgrau, dunkelgrau und schwarz verwendet. Das Muster ist angelehnt an eine Anleitung von Junghans-Wolle. Die fertige Decke habe ich dann auf eine rote Flece-Kuscheldecke genäht.

My biggest project so far was a blanket for my boyfriend. It was meant as a Christmas present but I underestimated how much work it will be. Overall it took my about 200 hours to finish. I was working on it everywhere, on planes, in the car, on the train, ... My boyfriend got a voucher for Christmas and it took my until next September to finish it. It is made out of 176 grannysquares. I used yarn in light grey, dark grey and black. The pattern is adapted from a pattern of Junghans-Wolle. I sew the finished blanket on to a red fleece-blanket to make it extra cosy.



Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts