Jane Austen

Ich bin ein Bücherwurm und lese viel und gerne. Neben Biographien und Krimis haben es mir vor allem die Romane von Jane Austen angetan.

Jane Austen lebte von 1775 bis 1817. Familie Austen war überdurchschnittlich gebildet und belesen, so dass die junge Jane für die damalige Zeit als Mädchen vergleichsweise gut gefördert wurde. Sie begann im Alter von 12 Jahren erste literarische Gehversuche. Jane Austen veröffentlichte zeitlebens anonym, die Bücher trugen stets die Verfasserangabe "by a lady", auch wenn die Identität der Autorin mit der Zeit immer mehr zu einem offenen Geheimnis wurde.

Jane Austen hat von 1801 bis 1806 in Bath, UK, gelebt. Mein Freund kommt aus Bath und natürlich habe ich bei meinem Besuchen in Bath auch immer wieder etwas Jane Austen ins Programm aufgenommen.

Ich habe das Jane Austen Centre in Bath besucht und im Regency Team Room Scones gegessen. Ich war im Jane Austen's House Museum in Chawton und habe ihr Grab in der Kathedrale von Winchester besucht.

Mein Lieblingsroman von Jane Austen ist Stolz und Vorurteil, aber dazu in einem späteren Post mehr.





I am a bookworm and I read a lot. In addition to biographies and thrillers, I am particularly impressed by the novels of Jane Austen.

Jane Austen lived from 1775 to 1817. The Austen Family was above average educated and well-read, so that young Jane had access to a vast library. She began her first literary studies at the age of 12. Jane Austen published anonymous all her life, the books always bore the author's "by a lady", even though the author's identity became more and more an open secret over time.

Jane Austen lived in Bath, UK from 1801 to 1806. My boyfriend is from Bath and naturally I have included a bit of Jane Austen in plans for visits in Bath.

I visited the Jane Austen Center in Bath and ate scones at the Regency Team Room. I was at Jane Austen's House Museum in Chawton and visited her grave in the Cathedral of Winchester.

My favorite novel by Jane Austen is Pride and Prejudice, but more on that in a later post.



Jane Austen Centre in Bath


Winchester Cathedral

Jane Austen House Museum

Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts