Sunburst-Granny-WIP

Vor einiger Zeit habe ich die Sunburst-Granny-Decke bei Joanne von Craftpassion gesehen. Die bunte Decke hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich wollte sie erst als Picknick-Decke häkeln. Irgendwas kam dann dazwischen und ich habe gar nicht erst begonnen. Das schöne Muster lies mich aber nicht los und so habe ich mich entschieden, anstelle einer Decke eine Bettläufer und ein Kissen zu machen.

Auf der Website von Joanne gibt es auch einen Artikel über die Farbzusammenstellung mit einer Tabelle, wie viele verschiedene Grannys man mit wie viel Farben erhält. Das ist super praktisch, vielen Dank Joanne.

Seit Monaten (man kann bald von Jahren sprechen arbeite ich nun zwischen den anderen Projekten immer wieder an meinem Bettläufer fürs Gästezimmer.

Ich habe mich für 7 Farben entschieden, das ergibt 210 Granny Squares. Das reicht gut für den Bettläufer und ein passendes Kissen dazu.


Some time ago I saw the sunburst granny blanket by Joanne of Craftpassion. I really liked the colourful blanket and wanted to crochet it as a picnic blanket first. Something else came up and I did not even start.

I always thought about this beautiful pattern though. I decided to make a bed runner and a pillow instead of a blanket.

On Joanne's website there is also an article about the colour scheme with a table showing how many different grannys you get with how many colours. This is super handy, thank you Joanne.

For months (one can speak of years soon) I am now working on it between the other projects and again on my bed runner for the guest room.

I chose 7 colors, which gives 210 granny squares. This is good enough for the bed runner and a matching pillow.








Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts