Kleine Tasche - little bag

Diese kleine Tasche habe ich nach einem Foto für eine Bestellung (meine erste!!!) gearbeitet.

Als erstes habe ich den Körper mit halben Stäbchen gemacht. Nachdem ich die gewünschte Höhe (mal 2) erreicht habe, habe ich jeweils am Anfang und am Ende Maschen abgenommen damit die Form passt (Bild 1 und 2).

Dann habe ich mit pink dem Rand entlang feste Maschen gehäkelt und in rosa einen Muschelabschluss gearbeitet (Bild 3).

Dann habe ich die Rose und das Blatt gehäkelt und aufgenäht (Bild 4).

Anschliessend habe ich die Schnalle befestigt (Bild 5) und ein Stoffinnenfutter angenäht (Bild 6).

Zum Schluss habe ich noch die Seiten zusammengehäkelt und fertig war die kleine Tasche.

I made this little bag after a photo for an order (my first one!!!).

To start I crochteted the body with htc. After reaching the desired height (2 times), I decreased at the beginning and at the end the get the shape right (picture 1 and 2).

Then I crocheted sc with pink along the edge and made a rose shell border (picture 3).

Then I made the rose and the leaf and sewn it on (picture 4).

Then I attached the buckle (Picture 5) and sewn on a fabric lining (picture 6).

Finally, I crocheted the sides together and it turned out to be a cute little bag. 





Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts