Mini Mütze/little hat



Im Internet gibt es unzählige Anleitungen inkl. Video für solche Mützchen. Ich habe meine eigene Version kreiert indem ich es nochmals umgestülpt habe und dann eine grosse Perle als Bommel-Ersatz angebracht habe.

There are a lot of Tutorials on the internet for these little hats. I created my own version by turning it inside out and adding a bead instead of a pompom.

 
Und so habe ich die Mützen gemacht: Eine Kartonrolle (zum Beispiel von Klopapier) in Ringe schneiden. Garn in ca. 30 cm lange Streifen schneiden und um den Kartonring knüpfen. Wenn der Kartonring ganz bedeckt ist, die Garnstücke zusammenbinden. Man könnte jetzt auch einfach die Garn-Enden schön abschneiden. Ich habe aber das ganze einmal umgestülpt und einen Faden mit einer Perle dran durchgestochen als Aufhänger.



This is how I did it: Cut a cardboard tube (for example from loo roll) into rings. Cut the yarn into 30 cm long strips und knot around ring. When the ring is completely covered ty the yarn ends together. You could just cut the ends into a nice shape now and leave it like this. I turned it inside out and added a piece of yarn with a bead as a hanger. 
 

Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts