Bookbarn

Neben dem Kreativen ist Lesen eines meiner liebsten Hobbies. Und ich liebe gebundene Bücher, gerne auch second hand. Ich finde die sehen im Büchergestell auch viel schöner aus als Taschenbücher.

Übers Neujahr waren wir in der Heimat meines Freunds (Bath/England) und wir sind zum wiederholtem Mal am Bookbarn vorbeigefahren. Endlich hatten wir aber einmal Zeit für einen Besuch und ich war begeistert.

Der Bookbarn ist ein grosses Lagerhaus mitten im nirgendwo mit einem riesen Angebot an second hand Büchern. Es hat Regale über Regale voller Bücher für £1 oder £2. Sie haben aber auch ein riesiges, katalogisiertes Lager. Beim Eingang hat es dann Computer, auf denen kann man den Lagerkatalog durchsuchen und sich die Bücher holen lassen. Die sind dann etwas teurer (je nach Zustand) aber immer noch sehr günstig. Ich habe mir natürlich ein paar Bücher gekauft.

Über meinen Geburtstag und Ostern sind wir nun wieder nach England gefahren. Mein Freund hat mich vorher gefragt was ich mir denn zum Geburtstag wünsche. Die Antwort war ganz einfach, einen Besuch im Bookbarn. Es hat zum Glück dort auch ein Café, so wird es ihm auch nicht langweilig.

An meinem Geburtstag sind wir nun nach einem gemütlichen Mittagessen zum Bookbarn gefahren und ich konnte unterstört stöbern. Natürlich habe ich auch etwas eingekauft.

Besides being creative, reading is one of my favourite hobbies. And I love Hardbacks, I don't mind if they're second hand. I think they look much better on the bookshelf than paperbacks.

Over the New Year holiday we were in the home of my friend (Bath / England) and we passed the Bookbarn again (as we've done many times before). Finally we had time for a visit and I was thrilled.

The Bookbarn is a big warehouse in the middle of nowhere with a huge supply of second hand books. It has shelves over shelves of books for £ 1 or £ 2. But there is also a huge, cataloged warehouse. At the entrance, it has computers on which you can browse the warehouse catalog and get the books. They are a bit more expensive (depending on the condition) but still very cheap. Of course, I bought some books.

For my birthday and Easter we've come back to England. My boyfriend recently asked me what I wished for my birthday. The answer was quite simple, a visit to the Bookbarn. Luckily it has a café there, so he doesn't get bored either.

So after a lovely birthday lunch we made our way to the bookbarn and I had a lot of time to browse. Of course I ended up buying a few books.


Book stash from this visit




Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts