gehäckelte Gläser-Deckel - jam jar lids

Ich bewahre meine Knöpfe in Gläsern auf und diese stehen auf einer Etagere. Um es noch etwas dekorativer zu gestalten, habe ich Überzüge für die einzelnen Deckel gehäkelt.

Das Mandala ist der Anfang vom little spring mandala von Barbara von Made in K-Town.
Die anderen Deckel habe ich mit einem Kreis aus Stäbchen umhäkelt. Sobald der Kreis die grösses des Deckels erreicht hatte, habe ich jeweils die 4. und 5. Masche zusammen abgemascht für die Seite. Die fertigen Deckel habe ich dann noch mit Knöpfen etc. verziert.

I store my buttons in glasses and they are placed on a cake stand. To make it even more decorative, I have crocheted covers for each lid.

The mandala is the beginning of the little spring mandala by Barbara von Made in K-Town.

I crocheted the other lids with a circle of double crochets. As soon as the circle reached the size of the lid, I decreased every 4th and 5th stitch to get the size for the side right. I then decorated the finished lids with buttons etc.





Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts