Wie ich zu häkeln kam - How I became a crocheter

Ich habe im Handarbeitsunterricht in der Schule häkeln gelernt. Häkeln viel mir immer schon viel leichter als Stricken. Als Teenager habe ich dann mit den Handarbeiten aufgehört und Anfang Zwanzig war Backen und Kuchen dekorieren mein Kreativhobby.

Vor 5 - 6 Jahren habe ich dann doch wieder zur Häkelnadel gegriffen. Mein erstes Projekt war eine Hülle fürs Mobiltelefon. Das zweite war dann gleich ein grosses Projekt. Ich habe meinem Freund eine Häkeldecke zu Weihnachten gemacht.

Seit dann vergeht kaum ein Tag ohne dass ich eine Häkelnadel in der Hand halte. Es ist für mich der perfekte Ausgleich zu meinem stressigen Job und ich finde es beruhigend. Häkeln ist auch ein super Zeitvertreib wenn man am Flughafen warten muss, im Flieger oder auf langen Autofahrten (natürlich nur als Passagier).

I learned how to crochet at school when I was little and enjoyed it much more than knitting. As a teen I stopped crocheting and in my early twenties I concentrated my creativity on baking and cake decorating.

But about 5 - 6 years ago I picked the hook up again. My first project was a cover for my mobile phone. My second one was already a massive project. I made my boyfriend a granny square blanket for Christmas.

Since then there weren't many days when I didn’t crochet. It's the perfect balance to my stressful office job and relaxes me. It's also a very nice thing to do when waiting at the airport, on flights, during long journeys in the car (as passenger obviously) etc. 

 

Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts