Eierkörbchen - egg basket

Wir haben lange nach etwas gesucht um Eier aufzubewahren. Am Wochenende haben wir nun im Gartencenter ein Metall-Körbchen gekauft und ich habe dafür ein Kissen gemacht.

So habe ich nun endlich meine Nähmaschine das erste Mal benutzt. Ich habe die Nähmaschine von meiner Grossmutter geerbt, sie ist 49 Jahre alt, funktioniert aber noch bestens.

Zuerst habe ich nach der Anleitung, die ich auf crochetkingdom gefunden habe ein Deckchen gehäkelt.

Für das Kissen habe ich einen Kreis und 2 Halbkreise (etwas mehr als die Hälfte, damit es überlappt) aus rotem Stoff ausgeschnitten. Auf den Kreis habe ich dann von Hand das Deckchen genäht. Anschliessend habe ich den Kreis und die beiden Halbkreise zusammengenäht, so dass auf der Rückseite eine Öffnung bleibt.

Zum Schluss habe ich noch etwas Stopfwatte hineingepackt, damit die Eier auch schön weich liegen.


 
We have been looking for something to keep eggs for a while. At the weekend we bought a metal basket in the garden centre and I made a pillow for it.

So I finally used my sewing machine for the first time. I inherited the sewing machine from my grandmother, the machine is 49 years old, but it's still working well.

First I crocheted a doily after the pattern I found on crochetkingdom.

For the pillow I cut out a circle and 2 semicircles (just over half to overlap it) of red fabric. Then I sew the doily on the circle by hand. Then I sewed the circle and the two semicircles together so that there is an opening on the back.

Finally, I packed it with some stuffing, so that it's nice and soft for the eggs.






Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts