Gläser Adventskalender - jar advent calendar

In einer Zeitschrift habe ich die Idee für diesen Lichter-Adventskalender gefunden und es hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich umgesetzt habe. 24 verschiedene Gläser zu finden war recht einfach, in unserem Keller hat es viele Gonfi-Gläser und in meinem Bastelraum habe ich auch eine ganze Sammlung verschiedener Gläser für Kreativprojekte.

Natürlich musste es in meiner Version des Lichter-Adventskalender auch gehäkelte Gläser geben.

Ausserdem habe ich welche mit Papier und ausgestanzten Papier beklebt oder mit Bändern umwickelt.

Damit es nicht zu zeitaufwändig wird die Lichter jeweils anzuzünden (es wird ja jeden Abend eins mehr), habe ich mir im Internet Teelichter mit Timer bestellt. So muss ich nur jeweils das neue selber einschalten.

In a magazine, I found the idea for this lights advent calendar and I liked it so much that I wanted to make it right away. Finding 24 different glasses was pretty easy, in our basement there are many jam jars and in my workroom I also have a whole collection of different glasses and jars for creative projects.

Of course, there had to be crocheted jar covers in my version of the Advent calendar.

In addition, I covered some with paper and punched paper shapes or decorated them with ribbons.

To make it easier to light them (there is one more every evening), I have ordered battery operated tea lights with timers on the Internet. So no I only have to turn on the new one myself.










Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts