Kissen mit Häkeldeckchen/Cushion with a doily

Die Anleitung für das Deckchen, dass ich auf diese Kissenhüllen genäht habe, stammt von Márcia Galti und habe ich hier gefunden.

Für die Variante auf dem dunkelgrauen Kissen habe ich bis und mit Runde 15 gehäkelt und einen anderen Abschluss gemacht (Abschluss siehe Zeichnung). Die Runde 1 - 4 und den Abschluss habe ich in rosa gemacht und die Runden 5 - 15 in beige.

Bei dem weissen Kissen habe ich die Runde 1 - 4 in Lila, die Runden 5 - 21 in hellgrau und wieder den gleichen Abschluss wie beim 1. Kissen in lila gehäkelt.

Mir persönlich gefällt das Kissen mit dem dunklen Hintergrund besser.

The pattern for the doily that I sewed on these cushion covers comes from Márcia Galti and I found it here.
   
For the dark gray cushion I crocheted until Round 15 and made a different border (border see drawing). Rounds 1 - 4 and the border I made in pink and the Rounds 5 - 15 in beige.

For the white cushion I crocheted Rounds 1 - 4 in lilac, Rounds 5 - 21 in light gray and the same border as the first cushion in lilac.

I personally like the cushion with the dark background better.
 







Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts