Christbaumkugel gross - big Christmas bauble

Ich habe mit der kleinen Christbaumkugel angefangen, wollte aber noch eine grössere Version machen, für etwas mehr Vielfalt.

Vor einiger Zeit hatte ich mir aus der Zeitschrift Liebesland (06/2017) die Anleitung "Baumschmuck im Häkelkleid" aufbewahrt. Carmen Heffernan hat auf ihrem Blog eine ähnliche Anleitung.

Ich habe dasselbe Garn verwendet wie für die kleinen Christbaumkugeln und deshalb musste ich beim Muster ziemlich improvisieren und ein paar Mal wieder auftrennen und von vorne beginnen. Aber nun passt es perfekt um die grösseren Plastik-Kugeln die ich gekauft habe.



I started with the little bauble, but I wanted to do a bigger version for a bit more variety.

Some time ago, I put a pattern called "tree decoration in crochet dress" aside from the magazine Liebesland (06/2017). Carmen Heffernan has a similar pattern on her blog.

I used the same yarn as for the little baubles, so I had to improvise on the pattern and undo it a couple of times and start over. But now it fits perfectly with the bigger plastic baubles I bought





Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts