Reise-Tagebuch/Travel Journal

Neben dem Kreativen ist Reisen eine meiner Leidenschaften und auf grösseren Reisen führe ich immer ein Reisetagebuch, damit ich mich später auch noch an Details erinnere und die Reisen wieder erleben kann.

Gleichzeitig kann ich meine kreative Seite ausleben und all die Eintrittstickets etc. die sich auf einer Reise so ansammeln finden ein zu Hause.

Angefangen habe ich mit Reisetagebüchern von Hand, dann habe ich eine Weile lang im Word gearbeitet und es später ausgedruckt und heute mache ich eine Kombination von beidem.

Ich bereite einige Seiten wie zum Beispiel die Titelseite bereits zu Hause vor und habe mir für die erste Seite jedes Tags eine Vorlage gemacht.

Besides being creative, traveling is one of my passions and on longer journeys I always keep a travel journal. It helps me to remember all the details and experiencing the journeys again.

At the same time, I can live my creative side and all the entrance tickets, etc. that I collect on a journey find a home.

I started with handwritten travel journals, then used Word and printed it out and today I do a combination of both.

I already prepare some pages like the front page at home and have made a template for the first page of every day.






Comments

Popular posts from this blog

Nadelkissen - pin cushion

Aktuelle Projekte in arbeit - current wips

Teelicht Herzen/tealight holder hearts